Selbstgemachte Marmelade auch mit Alternativ-Zucker

Ein paar meiner Kunden berichteten mir schon, dass Sie überhaupt keine Marmelade mehr einkaufen sondern diese jetzt immer selber machen..., sie schmecke ihnen einfach besser..

 

Heute stieß ich auf das beliebteste Rezept in der Thermomix-Rezeptwelt, welches tatsächlich eine Marmelade ist und wie es klingt, sicher einen Versuch wert.  

Da ich persönlich alternative Zuckervarianten bevorzuge, dachte ich zunächst NIX für MICH und entdeckte im Anschluss aber eine Gelierzucker-Alternative aux Xylit - auch als Xucker bekannt. 

 Zugegebenermaßen, der Preis ist HAMMER, aber hat so ggf. ja noch gleich einen weiteren Nebeneffekt: 

Man ißt weniger Zucker, weil teuer ? 

Bei Erlebniskochen haben wir die Basis-Variante übrigens schon häufiger für das Vorführrezept "Fruchteis" als Alternative zu regulärem Zucker genutzt.  Selbst der Puderzucker  gelingt einwandfrei und wird sehr fein - nur "qualmt" es etwas mehr.

Bei mir kommt diese Marmelade als Xylit-Variante auf jeden Fall auf die TODO-Liste der Rezepte für die nächsten Wochen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0