B.o.C.: Möhren-Marzipan-Kuchen (Muffins)

Auch mit ca. 1/3 weniger Zucker schmeckt dieser Kuchen lammy lecker.. Er ist sehr einfach und schnell in seiner  Zubereitung und die Zutaten hat man i.d.R. auch meistens zuhause. 

Sollten Sie es noch eiliger haben ..

Der Teig kann genauso gut für Muffins genutzt werden und über die übrig gebliebenen Sonntags-Reste freuen sich die Kinder um so mehr wenn sie sie bsw. in ihrem Schulranzen wiederfinden. 

Die Backzeit reduziert sich in diesem Fall auf ca. 20 min. 

 

Das Resultat sind 24 Stück - und wer es gerne alternativ auch mal quadratisch hat nutzt die Brownie-Backformen - bsw. wie hier beide von Pampered-Chef -  erhältlich, wo das Procedere des Einfettens  überflüssig geworden ist. 

 

 

Falls Sie Lust bekommen, Marzipan mal mit Honig selbst herzustellen und den Faktor "gesund" damit nochmal aufzuwerten ?   

 Hier finden Sie ein Beispiel-Rezept aus der Rezeptwelt.