ZUCKERFREI MIT DEM THERMOMIX

Thermomix - EINE ECHTE INVESTItION AUCH FÜR DEINE GESUNDHEIT...

Oh jaa..., so viele schöne süsse Genüsse sind auch möglich mit dem Thermomix....

Ich nenne sie auch gerne "leckerliche Sauereien", weil sie leider auch häufig weit davon entfernt sind, GESUND zu sein.  Und auch die Vorwerk-Rezepte selbst strotzen leider noch zu häufig mit zu hohen Zuckeranteilen. 

Aber was bedeutet "üblich".....?

Beim Zucker beträgt der max. Empfehlungsbedarf EIGENTLICH 8 Stück Würfelzucker pro Tag bei einem Erwachsenen....

HIER findest Du VERGLEICHE zu zahlreichen Fertigprodukten, die einem den "Kauf der Gewohnheit"  direkt abgewöhnen könnten.

 

Bei keinem einzigen Thema sind sich WIRKLICH ALLE Ernährungform-Anhänger so einig: 

KEINE EINZIGE unserer 70-100 billionen Körper & Hirnzellen BRAUCHT   INDUSTRIEZUCKER.

 

 

Seinem Körper und seinen Süß-Gelüsten mal ein paar Wochen dabei zuzuschauen, was passiert, wenn Industriezucker komplett vom Ernährungsplan gestrichen wird lohnt sich in jedem Fall und kann nach Beibehaltung von nur ein paar neuen Veränderungen aus dieser Zeit dauerhaft sehr positive Effekte haben. 

Der Thermomix ist eine tolle Unterstützung um mit anderen natürlicheren Zuckeralternativen zu experimentieren und den bisherigen Zuckerverbrauch zu reduzieren. 

Für die mentale Unterstützung durch Inspiration und Wissen rund ums Thema sorgt ausreichend Literatur sowohl online oder in Papierform oder neuerdings auch solche ALL-IN-ONE Angebote wie diese Online-Plattform ZUCKERFREI EXPERIMENT,  

Besonders zu empfehlen für all jene, die so gar keine Zeit finden für eigene Recherche und schnell ans Ziel wollen ! 

 

Für schnelle Hilfe bei der Zubereitung von unterstützenden Alternativmaßnahmen hilft hier dann natürlich der THERMOMIX wie bsw.  bei der Herstellung von MARZIPAN OHNE ZUCKER  - beschrieben hier in diesem sehr schönen Zuckerfrei Blog: https://meine-zuckerfreiheit.blog/2018/08/10/rezepte-thermomix-zuckerfrei/

 

Viel Spaß bei der Umsetzung :-).  

Ich will das Experiment und seine Folgen auf jeden Fall nicht mehr missen.